Home

Neuigkeiten

Zu den älteren Nachrichten
Weitere Termine
Jun 20, 2017

Jahresrückblick 2016


 Rückblick: Ein Jahr nach der Einweihung unserer neuen Vereins Anlage.

 

Rückblick: Ein Jahr nach der Einweihung unserer neuen Vereins Anlage.

Als Ehrenvorsitzender unseres Vereins möchte ich meine persönlichen Eindrücke , ein Jahr nach unserer
Stand Einweihung, mitteilen.

Am 11.06.2016 wurde unsere neue Vereinsanlge an der Hochstrasse 55, 46117 Oberhausen, in Betrieb genommen.
Endlich konnte unser Vereinsleben nach langer Pause wieder aufgenommen werden.

Die Trainings Tage von den Erwachsenen und unserer Jugendabteilung konnten endlich wieder statt finden.
Es wurde intensiv trainiert.

Demnach konnten sich die Erfolge bei den Meisterschaften sehen lassen.

Die Trainingszeiten sind unserer Homepage zu entnehmen.

Im Laufe des Jahres fanden dann auch wieder diverse Veranstaltungen statt.

Das erste Schützenfest auf der neuen Anlage war für uns ein Erfolg, wir konnten unserer Tradition in allen Belangen gerecht werden.
Das Sommerfest im Juli war eine tolle Veranstaltung. In diesem Jahr findet es am 15.07.2017 statt.

Die Jugendabteilung unseres Vereins organisierte einen Tag der offenen Tür. Ein voller Erfolg, denn interessierte Jugendliche traten unserem Verein bei.

Eine neue Veranstaltung gab es dann im Oktober, nämlich das OKTOBERFEST. Das Fest fand großen Anklang.
Eine zweite Auflage erfolgt in diesem Jahr am 21.10.2017.

Gut besucht war die Weihnachtsfeier für die Kinder und das Weihnachtsessen.
Wünschen wir uns, dass es noch lange Zeit so weiter geht.

Interessierte Menschen dürfen sich gerne, zu oben genannten Veranstaltungen, erkundigen.
Die Termine sind aus der Homepage zu entnehmen.

Am 30.06.2017 bis 02.07.2017 findet unser dies jähriges Schützenfest auf unserer Vereins Anlage an der Hochstraße 55, 46117 Oberhausen, statt. Wer interessiert ist hat dann die Möglichkeit an kompetente Mitglieder unseres Vereins persönlich Fragen zu stellen.

Dies sind in erster Linie unsere Vorstandsmitgliedern,
1. Vorsitzender Stefan Kowalski.
2. Vorsitzender Oliver Anderlar
Geschäftsführer Tobias Lettau
Kassiererin Ulla Ochs
die Sport Leiterin Claudia Wahl und unser Jugendleiter Frank Stache.
Auch ich bin bereit Fragen zu beantworten.
Zu unserer sportlichen Tätigkeit wäre mitzuteilen, dass wir neben den vielfältigen Luftdruck Disziplinen auch
Groß Kaliber Disziplinen anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Rückblickend ist von mir aus zu sagen der " Betrieb " läuft wieder.
In der Zeit als wir ohne Vereinsheim da standen haben die Mitglieder einen Zusammenhalt gezeigt der nach meiner Meinung nach einzigartig war, insbesondere in der Bauphase unserer neuen Vereins Anlage.
Als langjähriges Mitglied unseres Vereins bin ich froh, dass uns die lange Zeit der Pause nicht geschadet hat.

Ein herzliches " Glück AUF "
Karl-Heinz Awater
Ehrenvorsitzender