Home

Neuigkeiten

Zu den älteren Nachrichten
Weitere Termine
Dez 27, 2015

Jahresrückblick 2015


 Die Mitglieder unseres Vereins können auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Die Mitglieder unseres Vereins können auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.
Das Vereinsleben sowie die Trainingstage waren zufriedenstellend. Die Trainingseinheiten für die Luftdruckdisziplinen waren auf drei Standorte verteilt, beim SV Klosterhardt, SV Lirich und beim SV Alsfeld . Da wir leider noch nicht über eine eigene Vereinsanlage verfügen. Ein Dank an diese Vereine für die Bereitschaft unsere Sportschützen aufzunehmen.

Im Juli erhielt unser Verein dann die Baugenehmigung für die Hochstraße 55, 46117 Oberhausen. Auf dieses Gelände dürfen  wir nunmehr unser neues Vereinsheim in Containerbauweise errichten.

Am 20.07.2015 war es dann soweit die ersten Arbeiten konnten beginnen. Die ersten Schotterladungen wurden bereits im vorderen und hinteren Bereich unseres Grundstückes verarbeitet.
Zu beachten ist die Fotostrecke der einzelnen Bauabschnitte und Ereignisse (siehe unten-Chronologisch sortiert).

Das Schützenfest in diesem Jahr war eine recht luftige, wenn nicht sogar eine stürmische Veranstaltung.
Nicolo Gandolfo wurde mal wieder Kaiser unseres Vereins wobei er starkwindig unterstützt wurde. Zu seiner Kaiserin erkor er sich seine Ehefrau Marie Luise Gandolfo.
Marvin Schemmann war bei der Jugend erfolgreich und ist unser Jugendprinz 2015/16.

Parallel zu unseren traditionellen Veranstaltungen liefen die Arbeiten rund um die Baumaßnahme  „Neues Vereinsheim"

Bis zur Grundsteinlegung hatten wir schon ein Stück Arbeit an der Hochstraße hinter uns.
Das Setzen der über 50 Fundamente die Erdarbeiten für Abwasser und Strom. Das war schon eine Hausnummer. Nicht alles lief glatt.
Die Schar der Helfer war groß. Viele Köppe viele Sinne, da waren Diskussionen vorbestimmt. Halt die Arbeit am "Bau", da geht es auch schon mal laut zu. Gehört dazu.
Bei der Grundsteinlegung am 08.09.2015 fand unser 1. Vorsitzender Stefan Kowalski die richtigen Worte.

Er würdigte die Arbeit der vielen Helfer und hoffte angesichts unseres neuen Vereinsheimes auf einen langen Fortbestand unseres Vereins.

Am 28.09.2015 war es dann so weit die Container wurden angeliefert und auf die Fundamente gesetzt. Die Fundamente waren richtig gesetzt und alles passte.

Am 09.10.2015 war dann Richtfest. Der Besuch unserer Mitglieder war groß. Interessierte wurden durch unseren Projektleiter und Geschäftsführer Tobias Lettau über weitere Bauabschnitte informiert.

Die gute Seele des Vorstandes Ursula Ochs organisierte und sorgte für das leibliche Wohl bei dieser Veranstaltung.

In seiner Ansprache betonte unser 1. Vorsitzender Stefan Kowalski die enorme Spendenbereitschaft einiger Mitglieder aus unserem Verein und sprach dafür seinen Dank aus.

Aus dem Bereich der Tradition:

Beim Stadt und Kreiskönig Schießen waren unsere Majestäten sehr erfolgreich.

Unser Kaiser Nico wurde Kreiskönig und unser Jugendprinz Kreisjugendkönig.

Julia Janisch Kowalski wurde beim Kreisdamen Vogelschießen Tagessiegerin. Die Freude war groß.

Marvin Schemmann einer unserer guten Sportschützen, setzte dann beim Bezirks Königschießen auf Teiler einen nach.

Er schoss sich an die Spitze und wurde Bezirks Jugendkönig auf Teiler.

 

Unsere Sportschützen waren auch in diesem Jahr erfolgreich.

Bei den Meisterschaften domminierten  die Erst/ bis Drittplazierten und das in allen Waffendisziplinen.

Auch in diesem Jahr wurde eine große Anzahl an Sportschützen zur Landesmeisterschaft eingeladen.

In unserem Verein trainieren wir nicht nur Luftdruck-/ sondern auch Großkaliberdisziplinen.

Informieren Sie sich.

Kontakte:

Verein: Tobias Lettau: Mobil: 01731699722 e-Mail- tobias.lettau@bsv1882osterfeld.de

Schießleitung: Claudia Wahl: Fon: 0208 9401380 E-Mail- claudia.wahl@bsv1882osterfeld.de

Jugend und Großkaliber: Frank Stache E-Mail-frank.stache@bsv1882osterfeld.de

E-Mail: stefan.kowalski@bsv1882osterfeld.de

 

(verantwortl. Berichterstattung KHA)